Am späten Samstagabend hatte ich in Schorndorf Gelegenheit, den meisten Aktiven und Funktionären des ASV Mainz 88 zum Gewinn der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft, persönlich zu gratulieren.

Baris, David, Harun und alle die sich seit Jahren für den Verein ins Zeug legen: Ihr macht einen Riesenjob und könnt Euch zu Recht „ Deutscher Meister 2022/23 “ nennen.

Ihr macht mich, die ARGE Ringen Rheinland – Pfalz und alle Ringsportfreunde in unserem Bundesland überaus stolz.

In zwei, an Dramatik und Spannung kaum zu überbietenden Finalkämpfen, habt ihr Euch durch Teamgeist, kluge Aufstellungen und enormen Einsatz des gesamten Teams selbst übertroffen.

Samstag für Samstag die perfekte Mischung aus eigenen Nachwuchsringern, deutschen und internationalen Topringern, auf die Matte zu bringen, ist Euch in den letzten Monaten immer wieder, und wie wir nun wissen, am besten von allen Ligakonkurrenten gelungen.

 Der Titel ist für den ASV Mainz 88, die Stadt Mainz, für Rheinhessen und für Rheinland – Pfalz“, so sagte mir Euer Vorstandsmitglied Mehdi Jafari Gorzini als ich ihm zum Titel gratuliert habe, voller ehrlicher Freude.

Mit dieser, wie ich finde, sehr treffenden Aussage, gratuliere ich Euch stellvertretend für das Präsidiums der ARGE Ringen Rheinland-Pfalz von ganzem Herzen zum vierten Deutschen Meistertitel.

Thomas Ferdinand

Präsident

ARGE Ringen Rheinland-Pfalz